Über mich

Coaching Weinheim

Treffsicher und mit Herz

Geboren bin ich in Thüringen.

In Berlin und Dresden habe ich Studium und Leistungssport parallel absolviert.

Die Wendezeit 1990 brachte für mich erhebliche inhaltliche, berufliche und räumliche Veränderungen mit sich. Dazu gehörten u. a. die Abschlüsse des gehobenen Verwaltungsdienstes (Karlsruhe) und das BWL Studium (Würzburg).

Zertifikatsstudiengänge als Mediatorin & Coach (univ) an der Internationalen Akademie für innovative Pädagogik, Psychologie und Ökonomie an der FU Berlin sowie für New Work und Personalentwicklung (univ) an der LUNEX Internationale University of Health, Exercise & Sports habe ich erfolgreich beendet.

Langjährige und komplexe berufliche Erfahrungen in den Bereichen Projektmanagement, Finanzen und Personalentwicklung verbunden mit einem ziel- und lösungsorientierten Arbeiten ergänzen mein Profil.

Durch meinen leistungssportlichen Hintergrund als Fechterin der Spitzenklasse sowie Trainerin von deutschen Leistungsfechtern am Olympiastützpunkt Tauberbischofsheim, besitze ich umfangreiche Kenntnisse zu den funktionalen Wechselwirkungen im Leistungssport.

Diese Kombination transformiere ich in mein Angebotsportfolio.

Mit „UteWagnerCoaching“ biete ich  Coaching/Beratung/Training für Unternehmen und Organisationen sowie Sport an.

Meine Freizeit gestalte ich mit den Hobbys  Golf, Fechten, Skifahren und kreativem Kochen. Ich liebe Jazz und klassische Musik.

Meine Werte

Begeisterung – Klarheit – offene Kommunikation

Meine Werte sind Kern meiner Persönlichkeit und spiegeln sich in meiner Arbeit wider. Sie sind Kompass und richtungsweisend, Halt in stürmischen Zeiten und Sicherheit bei schwierigen Entscheidungen.

Weinheim | Weimar